AGB

Allgemeine Geschäfts Bedingungen

 

Mit dem Kauf über unsere HS-PWSHOP  Website akzeptieren Sie die AGB, die Sie Nachfolgend nachlesen können.

 

 

Danke für Ihren Einkauf.

Allgemeine AGB´S

 

Bestellung:

Der proWIN Vertriebspartner bestellt seine Ware direkt per Telefax,Postweg bzw. via Intranet bei der proWIN Winter GmbH.

Die Bestellung erfolgt ausschließlich auf den von der proWIN Winter GmbH gestellten Bestellformularen, bzw. online via Intranet unter www.proWIN.net.Damit werden die einzelnen Produktgruppen auf getrennten Formularen bezw. Rubriken bestellt. Telefonische Bestellungen werden von der proWIN GmbH nicht angenommen, wird dies gewünscht, ist über die Führungskraft zu bestellen. Die Bestellweiterleitung erfolgt auf o.g. Wege. Generell ist auf jeder Bestellung immer das Datum zu vermerken. Das Bestelldatum entscheidet, zu welchem Monat der Umsatz zählt. Die einzige Ausnahme stellt hier der  Monat Dezember dar, in dem die proWIN Winter GmbH ihre Inverntur durchführt. Hier wird jedoch der letzte Bestell-und Auslieferungstag rechtzeitig bekannt gegeben. Im Adressfeld ist auf jeder Bestellung der komplette Name und die entsprechende Kundennummer anzugeben. Bestellungen können täglich abgegeben werden. Eine automatische Rückerstattung wird nicht betrieben;d.h. einmal nicht am Lager befindliche Artikel müssen neu bestellt werden. Dadurch, dass ein separater Auftrag entsteht, fällt 

erneut die entsprechende Verpackungs-und Transportkostenpauschale an.

 

Fakturierung

Eine Auslieferung von Artikeln erfogt nur an Personen,von denen eine Einzugsermächtigung und ein Vertriebsantrag der Firma proWIN Winter GmbH vorliegt.Der Lieferschein wird zusammen mit der Ware an die 

Vertriebspartner geschickt, während die dazugehörigen Rechnungen gesondert per E-Mail als PDF mit Signatur an die umseitig genannte 

E-Mail Adresse gesendet werden. Die Firma proWIN Winter GmbH fakturiert direkt an die Vertriebspartner zum Brutta-VK-Wert bzw. zu vereinbarten Festpreisen. Bei Nachdrucken von bereits erhaltenen Rechnungen fallen Bearbeitungssgebühren in Höhe von 5€ (Rechnung nicht älter als 1Jahr), 8€ (Rechnung nicht älter als 2 Jahre) und 12€ (Rechnung älter als 2 Jahre) an.Dies gilt im Besonderen auch für Gewerbe-Anmeldungen,bei denen nachträgliche Namensänderungen eine Rechnungsanpassung notwendig machen.

 

Versand

Die Warenauslieferung erfolgt innerhalb von 7-14 Werktagen nach Bestelleingang. Auf jeder Rechnung werden die Paketnummern des 

jeweiligen Transportunternehmens ausgewiesen, woduch neben dem Gewicht und der Anzahl der Pakete auch die Möglichkeit der 

entsprechenden Paketrückverfolgung gewährleistet ist. Da keine oder eine minimale Lagerhaltung vorhanden ist kann sich die Auslieferung bis zu 14 Tagen hin ziehen. 

 

proWIN Garantiebedingungen

Die Garantie beinhaltet alle Ansprüche infolge von Material-oder Verarbeitungsfehlern, welche die Funktion beeinträchtigen.

Jede über den Artikel hinausgehende Haftung und Schadenersatz wird, soweit vom Gesetzgeber nicht anders bestimmt, ausgeschlossen. Der Garantieanspruch erlischt,wenn die Artikel unsachgemäß oder entgegen der Bedienungsanleitung (siehe Produktdatenblätter) verwendet wurden.

Auch bei Blindbestellungen ohne Beratung wird keine Haftung übernommen, da viele Prod. Beratungsbedarf haben.

 

Reklamationen

Reklamationen bei Warenanlieferungen müssen direkt bei der Firma proWIN Winter GmbH per Telefax unter 0 68 25/92 01 26

oder per Mail an reklamation@proWIN.net schriftlich angezeigt werden. Pakete die direkt zugestellt werden und schon äußerlich

Schäden aufweisen, dürfen nicht angenommen werden. In diesem Falle wird das Paket frachtfrei zurück an die Firma proWIN Winter GmbH geliefert und die Transportversicherung greift. Die Ware wird dann selbstverständlich nochmals neu und unverzüglich ausgeliefert. Sonstige Reklamationen über fehlende und defekte Teile sind innerhalb von 2 Tagen schriftlich per 

Telefax unter 0 68 25 / 92 01 26 unmittelbar anzuzeigen. Produktreklamationen werden entweder gebündelt über die zuständige 

Führungskraft oder, falls diese Möglichkeit nicht gegeben ist, direkt ausreichend frankkiert zur proWIN Winter GmbH geschickt. Portokosten werden bei anerkannten Reklamationen spätestens bei der nächsten 

Warenrechnung angerechnet. Unfreie Warensendungen werden nicht angenommen. Eine Auslieferung der Artikel erfolgt i.d.R. mit der 

nächsten  Warenbestellung direkt an die reklamierenden proWIN Vertriebspartner. Dies übernimmt in diesem Fall Ihr Ansprechpartner, das HS-PWSHOP Team.

 

Zahlungsverkehr

Die Abwicklung erfolgt ausschließlich mittels der vorliegenden Einzugsermächtigung. Der rechnungsbetrag (siehe Fakturierung)

wird der Bank der proWIN Winter GmbH am 10 Tag rein netto zum Einzug vorgelegt. Bei evtl. Rückbelastung des eingezogenen Rechnungsbetrags wird eine Kostenpauschale von 15.00€ netto mit der nächsten Rechnung 

erhoben. Der Zahlungsverkehr erfolgt für Sie als Kunden wie bei der Bestellung vereinbart. Die Ware wird erst nach der Bezahlung ausgeliefert.

 

Informationen

Alle schriftlichen Informationen (Rundschreiben)erfolgen über die Führunskraft.Wichtige Kurzinfos werden auch mit den Auslieferungen an die Vertriebspartner weitergegeben,und sind im Intranet unter  www.proWIN.net oder per Newsletter im Rahmen unseres proWIN Infoservices zu ersehen. Weiterhin werden die neuesten vertrieblichen 

Entwicklungen und Produktinformationen auf den regelmäßig stattfindenen Meetings der Führungkraft bekannt gegeben.

 

 

Jeder proWIN Kunde erhält bei seinem Erstkauf außerhalb von  Partys eine Kundenkarte. Diese Karte ist personengebunden und nicht übertragbar und bindet den Kunden an die proWIN Beratung. Möglicherweise besitzt ein Kunde auch mehrere Kundenkarten, z. B. wenn ein Kunde in verschiedenen Produktsegmenten oder bei verschiedenen Beratungen eingekauft hat. Auf

dieser Kundenkarte werden neben perwsänlichen Daten auch sämtliche Einkäufe innerhalb einer proWIN Produktgruppe eingetragen. Entschließt sich ein Kunde in einem Produktsegment, für das er eine Kundenkarte 

besitzt, eine Party als Gastgeber zu organisieren, so werden sämtliche Einkäufe, die auf dieser Karte eingetragen sind, dem Partyumsatz hinzugerechnet. Der Partymehrumsatz ab 300.00€,also inklusive der Eintragungen auf der Kundenkarte, wird mit 10% Treuebonus belohnt.

Der Partyumsatz bis 300.00€ wird entweder mit 5% Treuebonus bzw. durch das Dankeschöngeschenk belohnt. Der Treuebonus wird nicht in bar ausgezahlt, sondern in Form von Naturalien gewährt. Der Kunde kann sich 

somit aus der jeweiligen Produktpalette proWIN Produkte im Warenwert von 5% ( Partyumsatz < 300.00€) des gesamten Partyunmsatzes bzw. zusätzlich auch 10% (Partyumsatz < 300.00€) des entsprechenden Partymehrumsatzes aussuchen. Dieser Naturalrabatt wird durch die proWIN Beratung getragen.

 

Das Verabredungsgeschenk

Entschließt sich ein Kunde auf einer proWIN Partyy eine weitere proWIN Party durchzuführen, so erhält er ein Verabredungsgeschenk.Dieses Geschenk wird sofort von der Beratung überreicht. Das Verabredungsgeschenk wird von der proWIN Beratung getragen.

 

Das Dankeschöngeschenk

Am Tag der Party erhält der Gastgeber zu Beginn ein so genanntes Dankeschöngeschenk, sofern er sich nicht für die 5% Treuebonus entschieden hat. Dieses Dankeschöngeschenk wird vin der proWIN Beratung getragen.

 

Das Gastgeschenk

Jeder Kunde, der an einer proWIN Party teilnimmt, erhält am Ende3 der Party ein Geschenk bzw. einen Preisvorteil auf bestimmte Artikel. Dieses Geschenk ist ebenfalls subventioniert und wird von der proWIN 

Beratung getragen. 

 

Bei einer Bestellung übers Internet findet keine Party statt. Die Geschenke sind als Förderung zu Beraterpartys vorgesehen. 

 

Datenschutzerklärung

Mit der Unterzeichnung des Vertriebsantrages zeigt sich der Vertriebspartner damit einverstanden, dass seine persönlichen

Daten elektronisch gespeichert und verarbeitet werden, und dass im Intranet von proWIN Hitlisten, bezogen auf Umsatz, Neueinstellungen und andere Erfolgskriterien veröffentlicht werden dürfen. Seitens proWIN 

wird der Schutz der persönlichen Daten eines Vertriebspartners sehr ernst genommen. proWIN hält sich strikt an die Regeln der Datenschutzgesetze. 

Personenbezogene Daten werden nur im notwendigen Umfang erhoben. In keinem Fall werden die erhobenen Daten verkauft oder aus anderen Gründen an Dritte weitergegeben.